Mittwoch, 25. Juli 2012

Die Telekom!!!!

Rechtzeitig im Juni (!!!) hatten wir unseren Umzug angemeldet und die Telekom gebeten alles für den neuen Anschluss in die Wege zu leiten. Dies sollte nach Absprache am 23. Juli fertig gestellt sein. Vor zwei Wochen bekamen wir einen Brief, in dem stand, dass der Auftrag erst am 22. August erfüllt wird, aber auch dieser Termin nicht als entgültig zu sehen ist. Nach erneutem Nachfragen wurde mir am Telefon heute mitgeteilt, dass die Telekom noch keine Rückmeldung von dem beauftragtem Unternehmen für den Anschluss erhalten hätte (es geht nicht um den Hausanschluss). Alle zwei Tage prüft eine Kollegin den Status (auf mein Nachfragen, hat der Mann am Telefon mir versichert (nur zu meiner Beruhigung??), dass sie da auch nachfragt und nicht nur prüft.
Meine Annahme, dass wir dann ja den August wohl nicht bezahlen müssten, war nicht ganz korrekt. Wir müssen um eine Gutschrift betteln, wenn der Anschluss dann bertriebsbereit ist. Klar, woher soll denn auch die Telekom wissen, wann der Anschluss funktioniert... Wäre ja so, als wenn der Bäcker wüsste, wann seine Brötchen fertig sind. Und selbstverständlich ist das auch nicht, dass man nicht für etwas zahlt, was man gar nicht bekommt. Der Vertrag darf nämlich nicht unterbrochen werden, schließlich ist er Anschluss in der alten Wohnung ja noch weiter verfügbar. Na, da wird sich die Nachmieterin ja freuen...

Solange ich also noch Telefon habe, werde ich Telefonterror bei der Telekom machen und wenn es nur zum Frustabbau ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen