Montag, 28. Januar 2013

TELEKOM!!!

Mal wieder ein kleiner Beitrag über die Telekom. Ich hatte ja am 24. August (Telekom-und-wie-es-sich-so-lebt) einen UMTS-Stick organisiert und mir das Versprechen des Verkäufers (mit Unterschrift) abgeholt, dass wir das erstattet bekommen.
Nun hatte ich vor ein paar Wochen die Telekom gebeten uns diesen Betrag zu erstatten.
Daraufhin gab es dann einen kleinen E-Mailverkehr, in dem es um Kundennummern etc ging. Im Betreff immer die Vorgangsnummer. Nun gab es einen Anruf der Telekom, dass Nils als Anschlussbesitzer in dem Telekomshop kommen müsste. War natürlich eine 0800-Nummer. Ich kann meine Freizeit weit aus besser verbringen, als mich mit der Telekom-Hotline zu "vergnügen".
Also habe ich mit bekannter Vorgangsnummer im Betreff der Teleinkompetenz noch einmal erklärt, dass ich nun nicht noch einmal dem Geld hinterherrennen möchte. Wäre ja ein einfaches das Geld auf das bekannte Kundenkonto, von dem die sonst das Geld ohne Umstände abholen, auch mal wieder zurückzubuchen. Aber so läuft das bei der Telekom wohl nicht. Da muss natürlich erst einmal zur Abwechslung mal wieder nach der Kundennummer gefragt werden.

Ich schließe mal daraus, dass die Mitarbeiter der Telekom zu Dumpingpreisen arbeiten. Denn sonst könnte man das wohl nicht erklären, dass man sich wegen eines 50 € Betrages so lange beschäftigen kann.

Nachtrag: Anscheinend handelt es sich um verschiedene Kostenstellen. Super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen